Plagiate von CDU und SPD!

Die wichtigste Neuigkeit hatte bei der SPD-Mitgliederversammlung die Fraktionsvorsitzende Gabi Duhme im Gepäck: Die Entscheidung in der Rathausfrage wird weiter verschoben. Die Ahlener Bürger sollen wohl glauben, dass die SPD hier besondere Arbeit geleistet hat.

Dies ist natürlich nicht der Fall. In der nichtöffentlichen interfraktionellen Runde am Freitag ist diese Verzögerung den Fraktionsvorsitzenden bekanntgegeben worden. Es wurde auch mitgeteilt, dass dieses im nächsten Stadtplanung- und Bauausschuss öffentlich bekanntgegeben wird.

Duhme jedoch hat Recht damit, der CDU vorzuwerfen, bei einer eventuellen interkommunalen Wohnungsbaugesellschaft nur die Ideen der Verwaltung als CDU Vorstöße darzustellen und dieses als alten Hut zu bezeichnen

Wer erst andere schuften läßt und den Lohn für die Mühen einsacken will, sollte aber wissen:

„Man kann sich zwar mit fremden Federn schmücken, aber man kann nicht mit ihnen fliegen.“ (Gerhard Uhlenbruck)

SPD und CDU sollten sich lieber um einen Ministererlass kümmern, damit die Frage des Denkmalschutzes beim Rathaus endgültig geklärt wird. Sonst können wir auch 2019 und 2020 noch keine Entscheidung in der Rathausfrage treffen.

Bundes- und Landtagsabgeordnete, die dieses vorbringen können, haben wir durch die vielen Überhangmandate ja wohl genug.


IMG_0110.JPG