Aufsichtsrat will das Problem fehlender Toiletten lösen (AT vom 5.4.19)

Ahlen(mk). Der Aufsichtsrat der Bädergesellschaft will sich demnächst des Problems fehlender Toiletten im Ahlener Freibad am Bürgermeister-Corneli-Ring annehmen. Das hat Barbara Buschkamp in ihrer Funktion als Vorsitzende des Aufsichtsrates in der Ratssitzung am Dienstag angekündigt. Dies sei auch mit ihrem Stellvertreter, Karl-Heinz Meiwes, abgesprochen, so die CDU-Politikerin.

Den Stein ins Rollen hatte die Fraktion der Freien Wählergemeinschaft (FWG) mit einem Antrag an den Rat gebracht. Darin fordert die FWG, dass die Umkleiden und Duschräume in der alten Schwimmhalle, die für den Freibadbetrieb genutzt werden, mit Toiletten ausgerüstet werden müssten. Die Zustände seien nicht länger hinnehmbar, schreibt Fraktionschef Heinrich Artmann in seinem Antrag. Außerdem lasse sich die Temperatur der Duschen nicht regulieren. Das Wasser sei manchmal so heiß, dass Duschen unmöglich gewesen sei.

Die Gremien der Bädergesellschaft sollten sich der Probleme annehmen. Das werden sie nun laut Barbara Buschkamp auch tun.