Stellungnahme der FWG Ahlen e. V. zum aktuellen Landesstraßenerhaltungsprogramm

Das NRW-Verkehrsministerium hat das Landesstraßenerhaltungsprogramm veröffentlicht. Die FWG Ahlen e. V. freut sich,  dass auch die Dolbergerstraße, die L 547, hier berücksichtigt wurde. Im Vergleich mit einer anderen Maßnahme, der L 811 in Alverskirchen, fällt aber auf, dass die Dolbergerstraße mit 76.530 Euro / km saniert werden soll. In Alverskirchen stehen pro km jedoch 521.740 Euro zur Verfügung.

In Alverskirchen werden 7 mal soviel Mittel pro Sanierungskilometer bereitgestellt. Wir fragen uns: „Soll die Dolbergerstraße wieder nur oberflächlich und nicht kernsaniert werden?“

Herr Rehbaum, ich gönne Ihrer Heimat eine gut sanierte Straße. Aber Ahlen und Dolberg dürfen nicht vergessen werden. Mit 300.000 Euro kann die 3,92 km lange Straße nicht vernünftig saniert werden.

Heinrich Artmann

Fraktionsvorsitzender der FWG Ahlen e. V.