3,90-Meter-Wall ist der FWG zu hoch

 Hammer Straße: Enthaltung zu Gärtnerei

-chw- Ahlen - Ein größeres Teilstück der Gärtnerei Lodenkämper, die weiterhin an der Hammer Straße ansässig ist, soll mit einer Wohnbebauung versehen werden. Der Stadtplanungs- und Bauausschuss fasste am Dienstagabend einstimmig die Beschlüsse über die während der Beteiligungen eingegangenen relevanten Stellungnahmen und die Offenlage der Ergebnisse.

Enthalten hatte sich jedoch Heinrich Artmann, Fraktionsvorsitzender der Freien Wählergemeinschaft Ahlen (FWG). „Wir stören uns an der 3,90 Meter hohen Lärmschutzwand, die an der Hammer Straße entstehen soll“, erklärte er. „Wenn wir da überall solche Wände hätten, sähe das ganz schlimm aus. Eine andere Lösung hätten wir da besser gefunden.“ Dennoch wolle die FWG dem Bauprojekt nicht entgegenstehen, so dass sich Artmann für die Enthaltung entschieden habe. Dietmar Kupfernagel (CDU) hatte sich aus Befangenheit nicht an der Abstimmung beteiligt und während des Punktes auf der Zuschauerbank Platz genommen.